Hückelhoven überplant Sportfläche Stadt sucht Standort für Skateranlage

Hückelhoven · Im Gespräch ist eine Fläche in Nähe des Obi-Baumarktes. Die Anregung des Bürgermeisters muss allerdings noch durch Ausschuss und Rat.

 Die Sportplätze müssen neuer Ansiedlung von Einzelhandel weichen. Abgerissen werden sollen sie erst, wenn die neuen Plätze fertig sind.

Die Sportplätze müssen neuer Ansiedlung von Einzelhandel weichen. Abgerissen werden sollen sie erst, wenn die neuen Plätze fertig sind.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

(mwi) Auf dem Glück-auf-Stadion in Hückelhoven samt Ascheplatz nebenan herrscht Ruhe. Lockdown. Doch auch in Zukunft werden dort langfristig keine Bälle mehr rollen. Für das Gelände sieht ein Bebauungsplan Fläche für neuen Einzelhandel vor. In der ersten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses im November hatte die Stadt die Baugrenzen festgelegt, in der zweiten Sitzung am Dienstag wurde eine Anpassung vorgenommen.