Inzidenzwert über 200 Kreis Mettmann verzichtet noch auf 15-Kilometer-Radius

Hilden/Haan · Nachdem die Inzidenz am Dienstag auf 216,2 gestiegen ist, hat der Kreis zunächst keine Corona-Maßnahmen verschärft. Die Infektionsherde ließen sich eingrenzen, außerdem hätten technische Probleme für den Anstieg gesorgt. Die Corona-Leine ist damit aber noch nicht vom Tisch.

 Ein Abstrich ist genommen.

Ein Abstrich ist genommen.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die weiter steigende Inzidenz hat erst einmal keine Auswirkungen auf die Corona-Maßnahmen im Kreis Mettmann. Wie Kreissprecherin Daniela Hitzemann erklärte, habe die Verwaltungsspitze am Dienstag getagt und die aktuelle Situation bewertet – und beschlossen, erst einmal abzuwarten und dabei die Entwicklungen genau zu analysieren. Die sogenannte Corona-Leine und die damit verbundene Einschränkung der Bewegungsfreiheit auf einen 15-Kilometer-Radius sind damit aber noch nicht vom Tisch. Die Inzidenz war am Dienstag auf 216,2 gestiegen. Die kritische Grenze liegt bei 200.