Neuer Biomarkt in Haan Hier sind Bioprodukte echte Familiensache

Haan · Diesen Samstag feiert der „Haaner Biomarkt“ an der Bahnhofstraße offiziell Eröffnung. Die Familie Hahn kennt sich aus mit Bio und Naturkost. Nun bietet sie im Haaner Biomarkt eine breite Palette an Bioprodukten an. Wir haben uns schon einmal umgesehen.

Kristina Hahn im neuen Haaner Biomarkt.

Kristina Hahn im neuen Haaner Biomarkt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Den Geschmack aus dem Urlaub mit nach Hause zu nehmen – das sei ein Ansporn für ihren Vater Andreas Hahn gewesen, „Biofrüchte Hahn“ zu gründen, berichtet seine Tochter Kristina: 2015 ging das Unternehmen an den Start und beliefert seither Geschäfte und Privatkunden. Dafür knüpfte die vierköpfige Familie – zu ihr gehören auch Kristinas Mutter Lidia und ihr Bruder Alexander – auf ihren Reisen Kontakte zu Kleinbauern. „Wir sind viermal im Jahr in Spanien und schauen uns die Produkte an“, berichtet Lidia Hahn, die die Arbeit ihres Ehemannes unterstützt, aber eigentlich in einem anderen Beruf tätig ist.