Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Grevenbroich in Corona-Zeit Testzentrum hat noch Kapazitäten frei

Grevenbroich · Der Betrieb läuft gut, das Corona-Testzentrum im Sportlerheim am TuS-Stadion hat aber noch Kapazitäten frei. Insgesamt 16 Teams nehmen die Tests im Sportlerheim vor. Zuvor ist eine Terminvereinbarung Pflicht.

 Das Corona-Testzentrum an der Schlossstraße. Vor einem Test muss erst ein Termin mit dem Gesundheitsamt vereinbart werden.

Das Corona-Testzentrum an der Schlossstraße. Vor einem Test muss erst ein Termin mit dem Gesundheitsamt vereinbart werden.

Foto: Carsten Sommerfeld

Der Betrieb läuft gut, das Corona-Testzentrum im Sportlerheim am TuS-Stadion hat aber noch Kapazitäten frei. Das erklärt Kreissprecher Benjamin Josephs. Nachdem ein Einbrecher im Auerbachhaus im November einen Brand gelegt hatte, war das Testzentrum von der Stadtparkinsel zur Schlossstraße umgezogen. „In der vergangenen Woche wurden dort 136 Tests vorgenommen, davon waren 28 positiv“, sagt Josephs. Insgesamt seien es im Corona-Testzentrum in Grevenbroich 4898 Tests gewesen. Der Kreis unterstützt die Einrichtung der Kassenärztlichen Vereinigung.