Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Leerstände in der Fußgängerzone Die offenen Wunden der Grevenbroicher Innenstadt

Grevenbroich · Das Herz der Stadt, es blutet: Die Fußgängerzone ist von so vielen leerstehenden Geschäftsräumen geprägt wie nie. Ein neues Management soll die City retten. Geld des Landes soll als Grundstock dienen.

Fotos: Das sind die offenen Wunden der Grevenbroicher Innenstadt
Link zur Paywall

Das sind die offenen Wunden der Grevenbroicher Innenstadt

9 Bilder
Foto: Kandzorra, Christian

Wer ein Geschäft mieten will, wird in Grevenbroicher Stadtzentrum bereits nach wenigen Metern fündig. Leerstehende Geschäftsräume säumen vor allem die Kölner Straße, aber auch den Steinweg. Beinahe jeder dritte Laden steht leer. Die Tristesse ist spätestens seit dem andauernden Lockdown perfekt, weil sich auch nur wenige Menschen in der Fußgängerzone tummeln. Lässt sich der durch die Krise beschleunigte Verfall noch bremsen?