Sportstätten in Grevenbroich Die nächsten Projekte sind schon am Start

Meinung | Gustorf · Nicht nur die Spielvereinigung Gustorf-Gindorf kann mit der Sanierung zufrieden sein. Überhaupt ist es eine gute Idee, genau hinzuschauen, wo noch etwas getan werden muss.

 Auch andere Sportstätten in Grevenbroich müssen saniert werden (Symbol-Foto).

Auch andere Sportstätten in Grevenbroich müssen saniert werden (Symbol-Foto).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Die sogenannte Sportstätten-Bereisung war eine gute Idee. Dass es einen Sanierungsstau auf den Plätzen gibt, war bekannt. Was aber genau zu tun ist, dahinter stand noch ein Fragezeichen. Nach der Tour herrscht mehr Klarheit – das ist ein positives Ergebnis. Ein anderes: Einige Sportpolitiker lernten so manchen Platz, über den sie zu entscheiden haben, bei dieser Gelegenheit auch mal kennen.