Nach Bürger-Beschwerden aufgestockt OSD sorgt für Sicherheit an Hotspots in Grevenbroich

Grevenbroich · Nach massiven Bürger-Beschwerden wurde der Ordnungs- und Servicedienst personell aufgestockt. Mit Erfolg, sagt der Bürgermeister. Vor allem am Bahnhof und im Stadtpark sei es deutlich ruhiger geworden. Eine Vergrößerung des Teams schließt der Verwaltungschef nicht aus.

 Zwei von zehn Mitarbeitern, die für Sicherheit und Ordnung in Grevenbroich sorgen. Seit 2018 ist der OSD personell aufgestockt worden.

Zwei von zehn Mitarbeitern, die für Sicherheit und Ordnung in Grevenbroich sorgen. Seit 2018 ist der OSD personell aufgestockt worden.

Foto: Dirk Neubauer

Die Stadt hat eine härtere Gangart eingeschlagen, um die Probleme im Bahnhofsviertel und im Stadtpark in den Griff zu bekommen. Nachdem sich viele Bürger dort nicht mehr sicher fühlten, ist der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) deutlich aufgestockt worden. Waren anfangs lediglich drei, sind nun insgesamt zehn städtische Mitarbeiter im Stadtgebiet „auf Streife“. Ein weiterer OSDler befindet sich noch in der Ausbildung, soll aber schon bald das Team verstärken. Der personelle Einsatz hat sich offenbar gelohnt, denn: „Ich glaube, wir haben das Problem schon ganz gut in den Griff bekommen“, sagt Bürgermeister Klaus Krützen. Die Beschwerden der Bürger hätten deutlich abgenommen.