Pascal-Gymnasium in Grevenbroich Eltern fordern mehr Sicherheit im Fahrradkeller

Grevenbroich · Bürgermeister Krützen wurde erneut aufgefordert, den Fahrradkeller im Pascal-Gymnasium sicherer zu machen. Dort werden schon seit mehr als zwei Jahren Räder gestohlen, Bremsen manipuliert oder Helme demoliert.

 Im Keller unter dem Pascal-Gymnasium werden häufig Fahrräder gestohlen oder beschädigt. Das hat jetzt Eltern erneut auf den Plan gerufen.

Im Keller unter dem Pascal-Gymnasium werden häufig Fahrräder gestohlen oder beschädigt. Das hat jetzt Eltern erneut auf den Plan gerufen.

Foto: Dieter Staniek

Der Keller des Pascal-Gymnasiums ist offenbar nicht der sicherste Ort für die Fahrräder der Schüler. Immer wieder werden dort Bremsen manipuliert, Reifen zerstochen, Helme beschädigt und letztlich auch Räder gestohlen. Das hatten Eltern bereits 2018 in einer Petition an den Bürgermeister beklagt – verbunden mit der Aufforderung, sich darum zu kümmern. Weil das Problem nach zwei Jahren aber immer noch nicht aus der Welt ist, hat der Rathaus-Chef nun einen neuen Brief erhalten. Inhalt: Konstruktive Vorschläge der Schulpflegschaft, wie die Stadt den Fahrradkeller sicherer machen könnte.