Neugestaltung in Grevenbroich Strategischer Bahndamm - Freigabe des neuen Weges verzögert sich

Grevenbroich · Der neu gestaltete Weg auf dem Strategischen Bahndamm bei Neukirchen ist fertig, darf aber laut Stadt noch nicht genutzt werden. Was der Grund dafür ist und wie es weiter geht.

 Der neugestaltete Bahndamm darf laut Stadt noch nicht genutzt werden. An der Landstraße 142 fehlen Wegesperren. 
  Foto: cso-

Der neugestaltete Bahndamm darf laut Stadt noch nicht genutzt werden. An der Landstraße 142 fehlen Wegesperren. Foto: cso-

Foto: Carsten Sommerfeld

Der Bau des Wanderwegs auf dem Strategischen Bahndamm auf Grevenbroicher Gebiet ist abgeschlossen. Genutzt werden darf er aber von Radfahrern oder Fußgängern dennoch nicht, das erklärt Stadtsprecher Lukas Maaßen auf Anfrage unserer Redaktion. „Die Eröffnung und Freigabe des Strategischen Bahndamms kann erst erfolgen, wenn die erforderlichen Wegesperren an den Rampen im Bereich der L 142 installiert sind.“