Grevenbroicher Rat entscheidet in Sondersitzung Bahnstraßen-Umbau muss 2020 starten

Grevenbroich · Der Rat soll im Januar – voraussichtlich in einer Sondersitzung – über den zweiten Bauabschnitt der Bahnstraße entscheiden. Das auf Eis gelegte Projekt soll nach Plänen der Stadt im ersten Quartal 2020 endlich beginnen.

 Die mittlere Bahnstraße wird 2020 komplett neu gestaltet.

Die mittlere Bahnstraße wird 2020 komplett neu gestaltet.

Foto: Kandzorra, Christian

Die Zeit drängt: Daher wird Bürgermeister Klaus Krützen voraussichtlich Anfang Januar eine Sondersitzung des Stadtrates ansetzen. Die Fraktionen sollen dann endlich über den zweiten Abschnitt des Bahnstraßen-Umbaus entscheiden. „Ziel ist es, noch im ersten Quartal nächsten Jahres mit den Arbeiten zu beginnen – damit die für 2019 zugesagten Fördermittel im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungs-Projekts (ISEK) noch in Anspruch genommen werden können“, sagt Rathaussprecher Stephan Renner.