Zustand der Straßen in Goch Waterkuhlstraße wird saniert

Goch · Die Stadt Goch nimmt die zurückgestellte KAG-Maßnahme in Pfalzdorf in Angriff. Anlieger müssen laut der neuen Förderrichtlinie Straßenausbaubeiträge nur noch die Hälfte bezahlen. Die restlichen 50 Prozent übernimmt das Land. Mit der Sanierung der Straße wird auch die Fußgängerbedarfsampel an der Klever Straße errichtet. Dafür hatten sich Eltern eingesetzt.

   Ein sanierungsbedürftiger Fall: die Waterkuhlstraße in Pfalzdorf.

Ein sanierungsbedürftiger Fall: die Waterkuhlstraße in Pfalzdorf.

Foto: Julia Lörcks

In vier Wochen beginnt die Schule und von der Fußgängerbedarfsampel an der Klever Straße in Pfalzdorf ist weit und breit noch nichts zu sehen. Das stößt nicht nur CDU-Politiker Johannes Verhoeven, der bereits im vergangenen Haupt- und Finanzausschuss nach der Umsetzung des einstimmigen Beschlusses nachfragte, übel auf. Auch Dominik Huißmann ist enttäuscht. Der dreifache Familienvater wurde vor zweieinhalb Jahren zum ersten Mal bei Bürgermeister Ulrich Knickrehm (BfG) vorstellig. Ende Februar nahm das Thema dann so richtig Fahrt auf Kostenpflichtiger Inhalt (wir berichteten). Im Anschluss votierten die Mitglieder des Bauausschusses geschlossen für mehr Sicherheit an der Klever Straße.