Julia Lörcks

Julia Lörcks

Julia Lörcks (jul) ist stellv. Leitende Regionalredakteurin und Desk-Chefin in Kleve.

Julia Lörcks (jul) ist stellv. Leitende Regionalredakteurin und Desk-Chefin in Kleve. Sie berichtet aktuell über die Geschehnisse im Kreis Kleve.

Julia Lörcks, Jahrgang 1982, wurde in Goch geboren, wuchs in Bedburg-Hau auf und ging in Kalkar zur Schule. An der Radboud Universität in Nimwegen machte sie ihren Master im Fach Kommunikationswissenschaften.

Seit 2002 schreibt Julia Lörcks für die Rheinische Post - angefangen in der Lokalredaktion Kleve. Es folgten ein Volontariat bei der Neuß-Grevenbroicher Zeitung und Stationen in den Lokalredaktionen Kleve, Wesel und Geldern. Von Juni 2017 bis November 2018 war sie Leiterin der Lokalredaktion Xanten / Rheinberg. Seit Dezember 2018 ist sie in ihre Heimat zurückgekehrt und dort in verantwortlicher Position tätig.

Julia Lörcks ist verheiratet, hat eine Tochter, fährt gerne Ski und macht einmal in der Woche Ballett.