Lange Haftstrafen für Drogenschmuggler Duo aus Norwegen mit 57 Kilo Heroin am Grenzübergang in Straelen erwischt

Straelen/Kleve · Am Grenzübergang in Straelen stoppte die Bundespolizei Mitte 2020 ein norwegische Auto. Insgesamt 57 Kilogramm Heroin wurden in dem Wagen gefunden. Am Montag standen die beiden Norweger in Kleve vor dem Landgericht.

 Am Grenzübergang Straelen fielen die beiden Drogenschmuggler aus Norwegen auf (Symbolfoto).

Am Grenzübergang Straelen fielen die beiden Drogenschmuggler aus Norwegen auf (Symbolfoto).

Foto: Prümen/Norbert Prümen (nop)

Hohe Freiheitsstrafen hat das Klever Landgericht am Montag gegen zwei Norweger verhängt: Die beiden Männer, 26 und 28 Jahre alt, waren Mitte 2020 mit 57 Kilo Heroin am Grenzübergang in Straelen erwischt worden. Die Heimat Norwegen werden sie so schnell nicht wiedersehen: Das Gericht verhing Freiheitsstrafen von jeweils zehn Jahren und sechs Monaten.