Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fußball Als Klaus Allofs in Walbeck Tore schoss

Geldern · Der Bundesliga-Star war als Kind in den Ferien stets bei Tante Leni in Walbeck. Eintrittskarte in die Dorfgemeinschaft war der Fußball. RP-Mitarbeiter Klaus Schopmans erinnert sich an Spiele auf dem Bolzplatz und verlorene Minigolf-Duelle.

 Klaus Allofs (links) in den 1960er-Jahren auf einem Bolzplatz in Walbeck mit seinen Spielkameraden Ludger Schopmans, Barthel Eyckmann und Klaus Schopmans (von links)

Klaus Allofs (links) in den 1960er-Jahren auf einem Bolzplatz in Walbeck mit seinen Spielkameraden Ludger Schopmans, Barthel Eyckmann und Klaus Schopmans (von links)

Foto: Klaus Schopmans

Sieht man einmal von den Düsseldorfer Feinschmeckern ab, die schon in den 1960er-Jahren zur Spargelzeit Walbeck besuchten, so lagen damals zwischen der Landeshauptstadt und dem Dorf Welten. Erinnert man sich allerdings an alte Fußball-Zeiten, so hatten zwei populäre Düsseldorfer in ihrer Kindheit schon eine enge Beziehung zu Walbeck. Die Rede ist von Klaus und Thomas Allofs. Unsere gemeinsame Kinder- und Jugendzeit verbrachten wir, wie viele andere, auf dem Land, meistens an der frischen Luft, immer unterwegs. Niemand wusste, wo wir gerade waren.