Issumer Straße kurz vor Fertigstellung In Geldern wird weiter viel gebaut

Geldern · An der Issumer Straße enden die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt. Bis zum Frühjahr geht es dort nicht weiter. In der Innenstadt gibt es trotzdem noch einige Baustellen. Wir geben eine Übersicht.

 Der erste Bauabschnitt an der Issumer Straße ist so gut wie fertig. Der Zweite beginnt im Frühjahr. 
  RP-Foto: möw

Der erste Bauabschnitt an der Issumer Straße ist so gut wie fertig. Der Zweite beginnt im Frühjahr. RP-Foto: möw

Foto: Dirk Möwius

Zumindest eine Baustelle weniger. In der Fußgängerzoen Issumer Straße wird der erste Bauabschnitt in den nächsten Tagen beendet. Damit liegt das Projekt im Zeitplan der Stadtverwaltung. Das erste Echo auf die Neugestaltung ist laut Tim van Hees-Clanzett, Beigeordneter der Stadt Geldern, durchaus positiv. Von der Baustelle sei aber auch berichtet worden, dass die Arbeiter, die bekanntlich nur ihren Auftrag erfüllen, in der Bauphase mit Passanten auch schwierige Gespräche wegen der Umgestaltung generell und der Enge der verbliebenen Wege führen musste. Doch wie geht es weiter in der Innenstadt? Bis Ende 2023 wird noch einiges an Mitteln aus dem Integrierten Handlungskonzept (ISEK) in Gelderns Straßen verbuddelt werden. Hier die Übersicht über die aktuellen und kommenden Projekte.