Wachtendonker Ratssitzung Heiße Debatte ums Feuerwehrhaus

Wachtendonk · Rund drei Stunden lang diskutierte Wachtendonks Gemeinderat um das Neubauprojekt an der Kempener Straße. Der bisherige Plan soll weiter verfolgt werden. Die Baukosten sind jetzt auf sechs Millionen Euro gedeckelt. Die Feuerwehr begrüßt diese Lösung.

 Wachtendonks Feuerwehr-Chef Sebastian Kretz (l.) und rund 20 seiner Kameraden verfolgten die Ratsdebatte über das geplante neue Feuerwehrhaus. 
  Foto: Klatt

Wachtendonks Feuerwehr-Chef Sebastian Kretz (l.) und rund 20 seiner Kameraden verfolgten die Ratsdebatte über das geplante neue Feuerwehrhaus. Foto: Klatt

Foto: Klatt

„Ich weiß nicht, wie ich meine Leute noch motivieren soll“, raunte der Mann seinem Gegenüber zu. Später rief er: „Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.“ Beide Sätze sprach Sebastian Kretz am Donnerstagabend, zunächst im Sitzungssaal des Bürgerhauses „Altes Kloster“, dann in der Fahrzeughalle des Feuerwehrgerätehauses an der Kempener Straße. Kretz ist Chef der Freiwilligen Feuerwehr Wachtendonk. Und seine Sätze stehen für die Achterbahnfahrt der Gefühle, die er und rund 20 Kameraden während der Wachtendonker Ratssitzung durchlebten.