Besonderer Kreisverkehr in Erkrath-Unterfeldhaus Mit dem Oval soll es rund laufen

Erkrath · Der neue Kreisel an der Kreuzung Millrather Weg/Niermannsweg in Unterfeldhaus nimmt Gestalt an, Mitte Juli soll er fertig sein. Besonderes Merkmal ist seine ovale Form. Bürger vermissen einen Radweg.

 In vier Bauabschnitten soll der Knotenpunkt durch einen ovalen Kreisverkehr entfernt werden.

In vier Bauabschnitten soll der Knotenpunkt durch einen ovalen Kreisverkehr entfernt werden.

Foto: Stadt Erkrath

Haben die Planer etwa die Fahrradwege vergessen? Da werde die Kreuzung Millrather Weg/Niermannsweg mit großem Aufwand zu einem Kreisverkehr umgebaut, was an sich Sinn mache, und dann scheine es, als wäre da etwas wichtiges, der Radweg nämlich, nicht eingeplant worden, wundert sich ein Leser. Er könne es selbst nicht recht glauben, aber wie er es drehe und wende, es scheine kein Platz für Fahrradwege da zu sein.