Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Versammlung beim Gewerbering Erkelenz Die Sorgen um die Parkplätze

Erkelenz · Bei der Generalversammlung des Gewerberings Erkelenz zeigte sich deutlich, wie sich die Kaufleute positionieren. Klar wurde jedenfalls: Sie werden ihre Kunden nicht animieren, den Parkplatz hinter dem Bahnhof anzusteuern.

Das Parkhaus an der Ostpromenade soll ab Januar abgerissen und danach neu gebaut werden. 
  RP-Archivfoto:   Thomas Mauer

Das Parkhaus an der Ostpromenade soll ab Januar abgerissen und danach neu gebaut werden. RP-Archivfoto: Thomas Mauer

Foto: Thomas Mauer

Auf der einen Seite ist nicht alles schlecht, auf der anderen Seite aber sind die Probleme augenscheinlich offensichtlich: Die Generalversammlung des Erkelenzer Gewerberings hätte auch locker noch länger dauern können, denn der Gesprächsbedarf der Geschäftsleute ist groß. Die Hauptthemen: Innenstadtentwicklung, Öffnungszeiten und – wenig überraschend – die Parkplatzsituation.