Jugendhilfeausschuss in Erkelenz Neue Skateanlage soll kommen

Erkelenz · Im Ausschuss wird auch über eine BMX-Strecke diskutiert. Die Jugendlichen wünschen sich mehr Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

 Die Skateanlage ist in die ahre gekommen und bedarf einer Überarbeitung. Dies würde zur Attraktivität beitragen.

Die Skateanlage ist in die ahre gekommen und bedarf einer Überarbeitung. Dies würde zur Attraktivität beitragen.

Foto: Stadt Erkelenz

Nachdem im Nachbarort Wassenberg derzeit intensiv über eine neue Skateanlage diskutiert wird, gibt es nun auch in Erkelenz Bedarf: Im Jugendhilfeausschuss wird es am kommenden Mittwoch um die Neugestaltung der Anlage am Adam-Stegerwald-Hof hinter dem Schulzentrum gehen. Einen entsprechenden Antrag hatten die Grünen bereits im vergangenen Oktober eingereicht.