Corona-Krise erschwert Kulturszene das Leben DJ Timbo aus Erkelenz trotz Lockdown aktiv

Erkelenz · Trotz Lockdown bemüht sich der Erkelenzer DJ um die Organisation von Corona-konformen Events. Die Szene halte zusammen und helfe sich gegenseitig.

 Schwierige Zeiten für Kunst- und Kulturschaffende: Auch der im Sparkassen-Park geplante „Electric Carnival“ von und mit DJ Timbo aus Erkelenz wurde abgesagt.

Schwierige Zeiten für Kunst- und Kulturschaffende: Auch der im Sparkassen-Park geplante „Electric Carnival“ von und mit DJ Timbo aus Erkelenz wurde abgesagt.

Foto: Julian Huke

Die Kultur- und Veranstaltungsbranche gehört zu den Metiers, die besonders unter den pandemischen Einschränkungen zu kämpfen hatten. Künstler und Veranstalter sind bundesweit kreativ geworden, um unter strengen Hygieneauflagen doch noch Auftritte zu ermöglichen – doch der seit November andauernde Lockdown legt nun den Großteil dieser Pläne auf Eis. Auch der im Sparkassen-Park geplante „Electric Carnival“ von und mit DJ Timbo aus Erkelenz wurde abgesagt, ein Ersatztermin ist im Sommer angesetzt.