Willibrord-Gymnasium Wegen Corona: Polizei erteilt Lehrer Platzverweise

EMMERICH · Ein Lehrer des Willibrord-Gymnasiums weigerte sich, die 3G-Regel am Arbeitsplatz zu akzeptieren. Die Polizei musste wiederholt anrücken und erteilte ihm mehrfach Platzverweise.

 Auch am Emmericher Willibrord-Gymnasiums gilt die 3G-Regel.

Auch am Emmericher Willibrord-Gymnasiums gilt die 3G-Regel.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

(bal) Am Emmericher Willibrord-Gymnasium gibt es offenbar Probleme mit einem Lehrer, der sich den Maßnahmen im Zuge der Coronaschutzverordnung widersetzt. Wie unsere Redaktion erfuhr, soll der Mann mehrfach von der Polizei vom Gelände der Schule geführt worden sein, nachdem er einen Platzverweis erhalten hatte. Anscheinend hatte er sich geweigert, einen Negativ-Test oder eine Impfbescheinigung vorzulegen. Die Schulleitung machte daraufhin von ihrem Hausrecht Gebrauch und verwies den Lehrer des Geländes. Dem wollte der Mann aber nicht nachkommen. Schließlich wurde die Polizei gerufen, die dem Lehrer einen Platzverweis erteilte. Dieser Vorfall hat sich wiederholt abgespielt.