Stay Kingpin aus Emmerich Wie ein Musik-Album unter Corona-Bedingungen entsteht

Emmerich · 2020 war für die Band Stay Kingpin aus Emmerich ein hartes Jahr. Die Musiker mussten wegen Corona ihre komplette Release-Tour absagen. Wie trotzdem ihr neues Album entstand.

 Auftritte wie diese hatte die Emmericher Band Stay Kingpin schon lange nicht mehr. Die Musiker freuen sich, wenn es endlich wieder losgeht.

Auftritte wie diese hatte die Emmericher Band Stay Kingpin schon lange nicht mehr. Die Musiker freuen sich, wenn es endlich wieder losgeht.

Foto: Stay King Pin

Vor einem Jahr stand Alexander Teusz mit seinen Bandkollegen von Stay Kingpin zuletzt auf der Bühne. Damals schauten die Musiker voller Vorfreude auf das Jahr 2020, in dem sie ihr neues Album rausbringen und eine Release-Tour quer durch NRW machen wollten. „Wir hatten sechs Konzerte fest zum Frühling geplant“, erklärt der Keyboarder. Doch kurz bevor es losgehen sollte, kam Corona. Und brachte alle Pläne durcheinander.