Emmerich Kock verlängert in Praest

Praest · Der Mann ist im Fussball rund um Emmerich eine Institution. Die Rede ist von Roland Kock. Der Trainer von RSV Praest ist ein Urgestein. Und er wird auch weiter der Trainer bleiben.

 Roland Kock.

Roland Kock.

Foto: Funke/Konrad Flintrop

Eine Überraschung ist diese Nachricht zum Jahreswechsel irgendwie nicht. Es gehört mittlerweile zur Routine, dass der RSV Praest und Coach Roland Kock (Foto) die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit verkünden. Kock wird den Fußball-Landesligisten auch in der kommenden Saison trainieren. Er wird im Sommer dann in seine schon 18. Spielzeit beim RSV gehen, der in der aktuell wegen des Corona-Lockdowns unterbrochenen Saison in der sechsthöchsten Klasse auf dem letzten Tabellenplatz steht. So selbstverständlich es ist, dass Kock beim RSV an der Linie steht, so selbstverständlich ist es, dass der Trainer seinen Job in Praest auch dann weitermachen wird, wenn es nicht zum Klassenerhalt reichen sollte, wonach es aktuell aussieht. RSV-Vorsitzender Michael Kühn weiß schließlich, was er an Roland Kock hat – egal, in welcher Liga die erste Mannschaft des Klubs spielt.