Themenwoche Erwartungen an die Kommunalpolitik Wette Telder soll 2021 weitergehen

Emmerich · Der Klever Architekt Barend van Ackeren hat einen Bauzeiten-Plan für das Gebäude vorgelegt. Die ursprüngliche Planung bleibt demnach nicht so.

 Blick von oben auf die Baustelle. Die Arbeiten begannen im Januar 2019, wurden aber nach einigen Wochen bereits unterbrochen.

Blick von oben auf die Baustelle. Die Arbeiten begannen im Januar 2019, wurden aber nach einigen Wochen bereits unterbrochen.

Foto: Christian Hagemann

Emmerich Die Sanierung des ältesten Hauses der Stadt geht weiter. Das haben die Zeitungen zwar schon im vergangenen Jahr geschrieben. Und gemeint  war der Sommer 2020.  Aber nun soll es tatsächlich weitergehen. „Der Architekt hat einen Bauzeiten-Plan vorgelegt“, so Stadtsprecher Tim Terhorst am Montag auf Anfrage der Rheinischen Post.