Auswanderer Neue Heimat: Georgien

EMMERICH/GEORGIEN · Julia und Matthias Tervoort wandern nach Georgien aus. In das Land an der Schnittstelle zwischen Europa und Asien haben sich die beiden auf Anhieb verliebt.

 Julia und Matthias Tervoort freuen sich auf ihre neue Heimat, die sie vor zwei Jahren das erste Mal kennen lernten.

Julia und Matthias Tervoort freuen sich auf ihre neue Heimat, die sie vor zwei Jahren das erste Mal kennen lernten.

Foto: tervoort

Es gibt viele Gründe Georgien zu bereisen. Das Land liegt nur etwa vier Flugstunden von Deutschland entfernt. „Es ist ein unglaublich vielseitiges Land, das viel zu bieten hat. Bei drei Klimazonen und mehr als zehn Mikroklimazonen zieht es vor allem Naturliebhaber dorthin. Wobei das Land zurzeit eher noch als Geheimtipp gilt“, sagt Julia Tervoort. die in Emmerich aufwuchs und mit Ehemann Matthias derzeit noch in Lippstadt wohnt. Die beiden haben das Land 2019 kennen gelernt und waren so fasziniert, dass sie in diesem Jahr dorthin auswandern. „Die Reise öffnete uns Tür und Tor in ein neues Leben - mit viel Arbeit und Verantwortung, aber auch mit großer Freiheit und unglaublich vielen Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung.“ Vom Niederrhein nach Georgien auswandern? Ein echtes Abenteuer, aber die beiden haben konkrete Pläne, um dort ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.