Kindesmissbrauch in Duisburg 48-Jähriger arbeitete bei Ferienfreizeit-Veranstalter

Duisburg · Neue Erkenntnisse im Fall des 48-Jährigen Duisburgers, der wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauchs in Untersuchungshaft sitzt: Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob der Mann Ausflüge für Kinder und Jugendliche in NRW betreut hat.

 Auch ein Wohnmobil des Beschuldigten wurde von der Polizei untersucht. Mittlerweile wurde es von einem Stellplatz in Duisburg entfernt.

Auch ein Wohnmobil des Beschuldigten wurde von der Polizei untersucht. Mittlerweile wurde es von einem Stellplatz in Duisburg entfernt.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Der 48-Jährige, gegen den in Duisburg wegen Kindesmissbrauchs ermittelt wird, hatte offenbar doch beruflich Kontakt zu Kindern und Jugendlichen. Wie die Staatsanwaltschaft Duisburg auf Nachfrage mitteilt, werde derzeit geprüft, ob der Mann neben seiner Arbeit beim Landessportbund (LSB) auch mehrere Jugendfreizeiten betreut hatte. „Um welche Veranstaltungen es sich möglicherweise handeln könnte, können wir noch nicht sagen“, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft unserer Redaktion.