Flugbegleiterin aus Duisburg Business-Class im Impfzentrum

Duisburg · Eigentlich serviert Kirsten Späh Cappuccino über den Wolken. Seit einem Jahr aber ist die Flugbegleiterin in Kurzarbeit – und betreut nun mit 27 Kollegen der Lufthansa und Tui die Geimpften im Corona Center in Duisburg. Das freut vor allem ältere Menschen.

 Kirsten Späh arbeitet seit Dezember im Impfzentrum in Duisburg. Eigentlich ist sie Stewardess.

Kirsten Späh arbeitet seit Dezember im Impfzentrum in Duisburg. Eigentlich ist sie Stewardess.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Vor ein paar Tage hatte Kirsten Späh den Schornsteinfeger im Haus. Ein junger Mann, Routinebesuch. Nur beiläufig erzählte er von seiner Großmutter, die so froh ist, weil sie wie Tausende Senioren in der Stadt nun endlich geimpft wurde. Die Frau hatte einen Termin im Impfzentrum am Theater am Marientor (TaM), dort habe alles gut geklappt, alles lief wie erwartet, erzählte der Enkel. Bis zum Ende jedenfalls.