Start am 4. Mai Duisburger Schulen loben Beschluss als guten Kompromiss

Duisburg · Die Schulen bleiben wegen der Corona-Pandemie auch nach den Osterferien geschlossen. Los gehen soll es erst im Mai. Duisburger Schulleiter und Elternvertreter loben die Entscheidung – warnen aber auch vor Problemen.

 Ernst Wardemann, Schulleiter der Gesamtschule Mitte, stand schon lange nicht mehr an der Tafel. Unser Archivbild stammt vom 35-jährigen Bestehen der Schule.

Ernst Wardemann, Schulleiter der Gesamtschule Mitte, stand schon lange nicht mehr an der Tafel. Unser Archivbild stammt vom 35-jährigen Bestehen der Schule.

Foto: Frank Oppitz

Selten war die Schule mitten in den Ferien so sehr Thema. Doch am Mittwoch ist entschieden worden, wie der Fahrplan für die kommenden Wochen sein wird, welche Jahrgänge wann wieder in die Schule „dürfen“: Ab dem 4. Mai zunächst die Abschlussklassen und die letzte Grundschulklasse, sukzessive soll sich die Schule dann weiter öffnen. Schulleiter und Elternvertreter aus Duisburg reagieren darauf.