Tiere in Düsseldorf Die wilden Katzen in Gerresheim

Düsseldorf · Im Naturschutzgebiet Quellenbusch in Düsseldorf-Gerresheim leben viele wilde Katzen, um die sich Tierfreunde kümmern. Darüber ist jetzt sogar ein Buch erschienen.

 Diese Katze hat es sich im Gerresheimer Naturschutzgebiet mal so richtig gemütlich gemacht.

Diese Katze hat es sich im Gerresheimer Naturschutzgebiet mal so richtig gemütlich gemacht.

Foto: Katzen in Gerresheim/privat

Fast jeder kennt das, der in sonnigen Gefilden schon mal Urlaub gemacht hat: Beim Frühstück oder Abendessen im Freien kuscheln sich streunende Katzen an die Beine der Gäste in der Hoffnung auf einen Happen vom Teller. Jeder hat so seine Favoritin und würde sie am liebsten mit nach Hause nehmen. Macht aber keiner.

 Kein Fleisch? Das kann Lucy nicht abschrecken.

Kein Fleisch? Das kann Lucy nicht abschrecken.

Foto: Katzen in Gerresheim/privat