Verkehr in Düsseldorf Wenn die Parkplatzsuche zur Glückssache wird

Pempelfort · In Pempelfort spitzt sich die Lage zu. Außenterrassen und Müllcontainer blockieren Stellplätze. Weil viele Menschen im Homeoffice sind, gibt es auch tagsüber immer weniger Parkmöglichkeiten.

Parkplatznot in Düsseldorf-Pempelfort: Die schwierige Suche nach einem Platz
Link zur Paywall

Parkplatznot in Pempelfort

5 Bilder
Foto: nika

Ein freier Parkplatz in Pempelfort ist inzwischen reine Glückssache, die Situation spitzt sich mehr und mehr zu. Das fällt Anwohnern in diesen Tagen besonders auf, weil viele im Homeoffice sitzen. Bus und Bahn nutzen sie nur noch ungern, zu groß ist die Angst vor einer Corona-Ansteckung. Besonders unübersichtlich ist die Lage an der Sternstraße, dutzende Schilder stehen an den Parkbuchten, die das Parken mal erlauben, mal nicht, mal nur eingeschränkt.