Eröffnung im Herbst 2022 Ein neues Schwimmbad entsteht

Benrath · Ursprünglich hatte man gehofft, das Mehrgenerationenbad noch 2021 eröffnen zu können, doch mehrere Faktoren haben die Bauarbeiten verzögert. Nun wird es noch ein Jahr dauern, bis alles fertig ist.

 Der aktuelle Stand der Arbeiten: Rund um das Becken ist der Rohbau fertiggestellt, doch vor allem im Innenbereich sind noch viele Arbeitsschritte nötig.

Der aktuelle Stand der Arbeiten: Rund um das Becken ist der Rohbau fertiggestellt, doch vor allem im Innenbereich sind noch viele Arbeitsschritte nötig.

Foto: RP/Bädergesellschaft Düsseldorf

Im Februar 2020 haben der damalige Chef der Bädergesellschaft Düsseldorf Roland Kettler und der damalige Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) gemeinsam den ersten Spatenstich für das neue Benrather Schwimmbad getan – damals noch vor dem Hintergrund des alten, noch gefüllten Beckens mit der beliebten Rutsche. Lange Zeit haben die Teile der alten Außenanlage des Benrather Schwimmbads, die im Neubau erhalten bleiben sollten, dann etwas verloren zwschen Kränen und Baucontainern gestanden. Langsam aber lässt sich zumindest die Form des zukünftigen Benrather Gesundheitsbades erahnen. Noch rund ein Jahr soll es bis zur Eröffnung dauern, beim Spatenstich hatte man gehofft, noch im Winter 2021 an der Regerstraße ins Wasser zu können.