Düsseldorfs Kosmetiker dürfen wieder arbeiten Mit Pediküre starten die Kosmetiker wieder ins Geschäft

Düsseldorf · Genau 18 Wochen waren Düsseldorfs Kosmetiker im Lockdown. Seit 13 Wochen durften sie noch nicht einmal Pediküre anbieten. Das ist jetzt aber wieder der Fall, und die Branche atmet ein wenig auf.

 Auch Kathrin Weise-Walhöfer öffnete ihr Studio wieder.

Auch Kathrin Weise-Walhöfer öffnete ihr Studio wieder.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Gesichtskosmetik ging seit dem 2. November, dem sogenannten Lockdown light, nicht mehr. Seit dem 16. Dezember war auch die kosmetische Fußpflege untersagt. Es ist zwar nur ein Minimalangebot, aber immerhin dürfen Düsseldorfs Kosmetiker mit der Pediküre jetzt wieder ihren Geschäften nachgehen. Das bedeutet ein Aufatmen für viele der 696 Kosmetikbetriebe in der Landeshauptstadt, die es laut Statistik der Handwerkskammer Düsseldorf (HWK) gibt.