Düsseldorferin mit neuer Geschäftsidee Géraldine Winter liefert Brunch in einer Box

Düsseldorf · Weil sie für ihr Leben gerne frühstückt, setzte die Marketing-Expertin nun diese Geschäftsidee um. Die Corona-Krise brachte sie darauf und der Geburtstag einer Geschäftsfreundin.

 Géraldine Winter bei der Vorbereitung ihrer Brunch-Boxen. Hierzu nutzt sie Küchen wie die von Sam Keshvaris Ratatouille im Hafen.

Géraldine Winter bei der Vorbereitung ihrer Brunch-Boxen. Hierzu nutzt sie Küchen wie die von Sam Keshvaris Ratatouille im Hafen.

Foto: Pavetic/Brigitte Pavetic

Ihr Vater ist Elsässer, ihre Mutter Französin, da blieb es in Augen von Géraldine Winter wohl nicht aus, dass sie selber eine große Freundin des guten Essens wurde. „Das Frühstück hat bei uns zu Hause immer eine wichtige Rolle gespielt, vor allem am Wochenende. Sicher ist es so, dass besonders die Franzosen morgens in der Woche vielleicht nur ihren Croissant mit Butter essen, aber am Wochenende tischen sie ordentlich auf. So war das auch bei uns.“ Mit frischen Brötchen und guten Gesprächen wuchs sie auf. „Es war das absolute Herzensprojekt meiner Mutter, den Tisch immer schön für uns zu decken und alles hübsch zu präsentieren.“