Düsseldorfer Modeunternehmen feiert Jubiläum Opa schmuggelte die Mode über die Grenze

Düsseldorf · Clemens Wirschke leitet heute das Modehaus an der Steinstraße. Gründer war sein Großvater, und sein Vater bezirzte Coco Chanel. Zum Jubiläum gibt es einen nostalgischen Rückblick.

 Clemens Wirschke leitet den Ausstatter für Damen und Herren an der Steinstraße.

Clemens Wirschke leitet den Ausstatter für Damen und Herren an der Steinstraße.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Es gibt sie, die Düsseldorfer Geschäfte mit langer Tradition, doch es gibt sie immer weniger. Eines, das immer noch erfolgreich auf dem Markt ist, das ist C. Wirschke. Begonnen hat die Geschichte dieses Geschäftes allerdings nicht in der Landeshauptstadt, sondern in Berlin-Charlottenburg.

 Nostalgie: So sah die Ladenfront von Wirschke in Berlin 1946 aus.

Nostalgie: So sah die Ladenfront von Wirschke in Berlin 1946 aus.

Foto: Wirschke