Corona in Düsseldorf In diesen Düsseldorfer Kliniken gab es Corona-Ausbrüche

Düsseldorf · 13 Menschen sind zuletzt im Sana Krankenhaus in Benrath erkrankt. Das ist kein Einzelfall. Vor allem Kliniken mit intensiver Versorgung von Covid-Patienten sind betroffen. Der Betrieb der Häuser ist aber nicht beeinträchtigt gewesen.

 Das Sana Krankenhaus in Benrath hatte schon kurz nach Ausbruch der Pandemie ein Besuchsverbot erlassen.

Das Sana Krankenhaus in Benrath hatte schon kurz nach Ausbruch der Pandemie ein Besuchsverbot erlassen.

Foto: Andrea Röhrig/Adrea Röhrig

Deutschlandweit kommt es vor allem in Kliniken mit intensiver Versorgung von Covid-Patienten immer wieder zu Corona-Ausbrüchen, zuletzt wurden 13 Corona-Fälle im Sana-Krankenhaus Benrath festgestellt. Neun Patienten, die wegen einer anderen Krankheit stationär behandelt wurden und vier Mitarbeiter waren betroffen. Das Krankenhaus in Benrath ist aber nicht das erste in Düsseldorf, in dem es einen solchen Ausbruch gab.