Münstertherme in Düsseldorf Das schönste Bad wird 120 Jahre alt

Düsseldorf · Die Münstertherme wurde am 9. April 1902 eröffnet. Somit wird Düsseldorfs wohl schönstes Bad in diesen Tagen 120 Jahre alt. Mehrfach schien das Aus besiegelt, immer wieder kam die Rettung. Diese Woche wird gefeiert.

So schön ist die Düsseldorfer Münstertherme
Link zur Paywall

So schön ist die Düsseldorfer Münstertherme

9 Bilder
Foto: Gabriel Werner/Gabriel, Werner

Es gibt diese Orte mit Charme und historischem Flair in der Stadt, wo es sich herrlich entspannen lässt. Der Rosengarten des Stadtmuseums gehört dazu, der Ehrenhof, aber natürlich auch die Münstertherme. Schwimmen und saunieren im Kaiserbad mit dem Blick nicht auf funktionale Stahl-, sondern auf hohe Gewölbedecken: In Pempelfort ist es möglich. Diese Woche, genauer am Samstag, wird das älteste Düsseldorfer Schwimmbad 120 Jahre alt, und abgesehen davon, dass die alte Dame eine freundliche Gratulation verdient hat, gibt es verschiedene Jubiläumsaktionen der Bädergesellschaft.