Mit positiven Gedanken durch Düsseldorf joggen „Laufen ist ein gutes Antidepressivum“

Düsseldorf · In jungen Jahren kämpfte der Düsseldorfer Fitnesstrainer Daniel Diefke mit trüben Gedanken. Als er mit dem Laufen anfing, ging es ihm stetig besser. Das möchte er heute auch anderen Menschen mit auf den Weg geben.

Daniel Diefke erzählt in unserern Lauf-Serie von seinen extrem positiven Erfahrungen mit dem Laufen.

Daniel Diefke erzählt in unserern Lauf-Serie von seinen extrem positiven Erfahrungen mit dem Laufen.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Im Moment könnte der Fitness-Coach Daniel Diefke (36) nicht glücklicher sein. „Ich habe mich zum 1. April selbstständig gemacht. Es läuft. Es hat ein wenig Mut erfordert, aber ich weiß, dass ich alles schaffen kann, was ich will. Ich fühle mich fit und stark.“