Joggen für den guten Zweck
Joggen für den guten Zweck

Der Himmelgeister Nikolauf fand zum sechsten Mal stattJoggen für den guten Zweck

Zum sechsten Mal organisierte die Gemeinde der Himmelgeister Kirche St. Nikolaus den „Nikolauf“ und zog dabei wieder viele kleine und große Läufer an. Gespendet wurde in diesem Jahr an die Seenotrettung.

Von Sainab Sandra Wildschütz
Wo es sich am schönsten läuft
Wo es sich am schönsten läuft

Laufen und Joggen in Düsseldorf Wo es sich am schönsten läuft

Im Park, am Rhein, am See, im Wald? Düsseldorf bietet Laufstrecken für jeden Geschmack und jedes Können. Hier eine Auswahl aus den schönsten Ecken des Stadtgebietes.

„Laufen ist ein gutes Antidepressivum“
„Laufen ist ein gutes Antidepressivum“

Mit positiven Gedanken durch Düsseldorf joggen „Laufen ist ein gutes Antidepressivum“

In jungen Jahren kämpfte der Düsseldorfer Fitnesstrainer Daniel Diefke mit trüben Gedanken. Als er mit dem Laufen anfing, ging es ihm stetig besser. Das möchte er heute auch anderen Menschen mit auf den Weg geben.

Training für alle im Grafenberger Wald
Training für alle im Grafenberger Wald

Vielseitige Strecke in Düsseldorf Training für alle im Grafenberger Wald

Ob Freizeit- oder Leistungssportler: Den Grafenberger Wald in Düsseldorf lieben alle als Trainingsstätte. Auf die Füße treten muss man sich aber nicht – wenn man sich auskennt.

Von Tino Hermanns
Analyse auf dem Laufband
Analyse auf dem Laufband

Angebot in Düsseldorfer Sportgeschäften Analyse auf dem Laufband

Serie · Das richtige Schuhwerk ist für Läufer sehr wichtig. Wer im Laden die falsche Entscheidung trifft, riskiert gesundheitliche Schäden. Experten empfehlen deshalb wissenschaftliche Methoden, etwa eine Laufbandanalyse. Die kann man auch in Düsseldorf machen lassen.

Von Tino Hermanns