Menschen aus Düsseldorf 18 Tage zu früh geboren – Wie ein Vater in Unterbach seinem Kind auf die Welt half

Düsseldorf · Am 4. Mai wurde der Sohn von Antonia und Andreas Diering geboren – 18 Tage zu früh, im eigenen Haus und ohne Arzt oder Hebamme vor Ort. Der werdende Vater assistierte notgedrungen. Instinktiv machte er alles richtig.

 Antonia und Andreas Diering mit Louis vor ihrem Haus in Unterbach, die Wäscheleine mit Babysachen dokumentiert nach außen die stolze Geburt.

Antonia und Andreas Diering mit Louis vor ihrem Haus in Unterbach, die Wäscheleine mit Babysachen dokumentiert nach außen die stolze Geburt.

Foto: Marc Ingel

Antonia und Andreas Diering haben einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Das war alles zuletzt schon deswegen nicht ganz so einfach, weil das Paar unlängst in Unterbach erst umgezogen ist. Was sie dann aber am 4. Mai erlebten, hat dann schon Seltenheitswert: Antonia Diering war schwanger, ausgezählt wäre sie für den 22. Mai gewesen. Um 5.30 Uhr bekam sie aber plötzlich starke Bauchkrämpfe. „Das werden doch keine Wehen sein“, dachte sich die 29-Jährige, gab aber nach einer Dusche doch erst Entwarnung.