Preis für Kinderarzt an Uniklinik Düsseldorf Mit computergesteuerten Mikrowellen gegen den Krebs

Düsseldorf · An der Düsseldorfer Uniklinik werden sogar Babys und Kinder mit einer besonderen Kombination aus Wärme und Chemotherapie behandelt. Der Kinderarzt Rüdiger Wessalowski wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet.

 Rüdiger Wessalowski beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Tiefenhyperthermie.

Rüdiger Wessalowski beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Tiefenhyperthermie.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Während seiner Schulzeit in Geldern am Niederrhein wollte Rüdiger Wessalowski eigentlich Lehrer werden. Sport und Biologie inte­ressierten ihn besonders. Ein guter Freund, der bereits in Düsseldorf Medizin studierte, während er selbst noch seine Bundeswehrzeit absolvierte, inspirierte Wessalowski dann jedoch auch zu einem Medizin-Studium.