Prozess in Düsseldorf Richter lässt verurteilten Kinderschänder im Saal verhaften

Düsseldorf · Nachdem der Angeklagte beim Prozess in Düsseldorf unter anderem wegen 14-facher Vergewaltigung seiner Nichte verurteilt worden war, ließ ihn der Richter noch im Gericht festnehmen.

 Der Angeklagte mit Anwalt Steffen Becke.

Der Angeklagte mit Anwalt Steffen Becke.

Foto: RP/wuk

Mit der Festnahme des Angeklagten im Gerichtssaal hat das Landgericht am Mittwoch die Verhandlung um das jahrelange Martyrium einer jungen Frau beendet. Weil ihm das Opfer ab dessen zwölften Lebensjahr fast neun Jahre lang sexuell zu Willen sein musste, ist dessen 53-jähriger Onkel und Ziehvater wegen 14-facher Vergewaltigung und mindestens zwei sexuellen Übergriffen auf Freundinnen des Mädchens zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Die Strafkammer hatte auch geprüft, ob hier außerdem eine zeitlich nicht begrenzte Sicherungsverwahrung verhängt werden könnte.