Verfahren in Düsseldorf eingestellt Strom für 90.000 Euro auf Schaustellergelände illegal abgezweigt

Düsseldorf · Strom für mehr als 90.000 Euro wurden auf einem Schaustellergelände in Düsseldorf-Rath illegal abgezweigt. Den beiden Angeklagten konnte der Diebstahl aber nicht nachgewiesen werden – sie kamen günstig davon.

 Das Schaustellergelände in Rath.

Das Schaustellergelände in Rath.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Endgültig ohne Schuldspruch ist beim Amtsgericht jetzt der Prozess um einen groß angelegten Stromklau im Wert von rund 90.000 Euro auf einem Familien-Gelände in Rath zu Ende gegangen. Wie eine Sprecherin des Amtsgerichts am Donnerstag auf Anfrage bestätigte, wurden die Strafverfahren gegen einen 54-jährigen Angeklagten und dessen gleichaltrige Schwägerin wegen „geringer Schuld“ inzwischen eingestellt. Als Auflage muss die angeklagte Frau jetzt 750 Euro an eine wohltätige Organisation zahlen.