Nahverkehr in Düsseldorf Straßenbahn zum Unterbacher See schon wieder vom Tisch

Düsseldorf · Düsseldorf prüft Ideen für einen Ausbau des Straßenbahnnetzes – nun sind noch einige dazugekommen. Eine Anbindung des Unterbacher Sees scheiterte bereits an der ersten Überprüfung. Zwei andere Strecken haben hingegen mehr Potenzial.

 Die Toni-Turek-Bahn fährt durch Düsseldorf.

Die Toni-Turek-Bahn fährt durch Düsseldorf.

Foto: dpa/Martin Gerten

Düsseldorfs Politik träumt von einem Ausbau des Straßenbahnnetzes – nun sind noch zwei weitere Ideen für neue Strecken in die Liste aufgenommen worden, andere wurden direkt wieder gestrichen. Die neuen Vorschläge stammen aus den Bezirksvertretungen. Kostenpflichtiger Inhalt Dort hatte das Amt für Verkehrsmanagement die bisherige Liste zur Diskussion gestellt, die 17 Ideen für eine Netzerweiterung enthielt. Außerdem konnten die Bezirksvertreter weitere nennen.