Neubau mit Blick aufs Wasser Standorte von Asahi Kasei jetzt zusammen im Hafen

Düsseldorf · Über Jahre war die alte Papierfabrik immer wieder in den Schlagzeilen, ehe sie abgerissen wurde. Der Neubau auf dem Areal wird nun voll genutzt: Auch die bisher in Dormagen angesiedelten Bereiche des Technologieunternehmens sind eingezogen.

 Direkt am Hafenbecken steht die neue Europa-Zentrale von Asahi Kasei auf dem Gelände der alten Papierfabrik.

Direkt am Hafenbecken steht die neue Europa-Zentrale von Asahi Kasei auf dem Gelände der alten Papierfabrik.

Foto: Asahi Kasei

Das japanische Technologieunternehmen Asahi Kasei hat nun auch den bisher in Dormagen arbeitenden Bereich an seinem neuen Standort im Düsseldorfer Hafen angesiedelt. In dem Neubau C-View auf dem Gelände der alten Papierfabrik hatte Asahi Kasei Europe bereits im November erste Büros bezogen, mit dem jüngsten Umzug sind dort nun Vertrieb, Marketing und Forschung gebündelt.