Feuer in Düsseldorf Brand in Zahnarztpraxis in der Altstadt

Düsseldorf · Ein Problem beim Einsatz: Der Zugang zum Brandherd übers Treppenhaus war durch Einbruchsschutz an Türen sehr erschwert. Der Sachschaden hat laut Feuerwehr eine enorme Höhe.

 Den Feuerwehrleuten war der Weg zum Brand versperrt.

Den Feuerwehrleuten war der Weg zum Brand versperrt.

Foto: dpa/Holger Hollemann

Ein Schaden von geschätzt 80.000 Euro entstand am späten Freitagabend bei einem Brand in einer Zahnarztwerkstatt in der Altstadt. Gemeldet worden war der Feuerwehr zuvor ein Feuerschein im zweiten Obergeschoss des Gebäudes an der Neustraße. Die laut Feuerwehr wenige Minuten später eintreffenden beiden Löschzüge konnten den Brand bestätigen. Mehrere mit Einbruchsschutz versehene verschlossene Türen bremsten allerdings die Löschtrupps auf dem Weg zu der betroffenen Zahnarztpraxis, schneller ging es über die Drehleiter von außen. So konnte auch eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden, dessen Ursache noch unklar ist.