Wie es jetzt weitergeht Uni Düsseldorf muss Gebäude wegen Brandschutzmängeln teils schließen

Düsseldorf · Bauliche Schäden an den Fluchtbalkonen zweier Gebäude zwangen die Verwaltung der Heinrich-Heine-Universität dazu, 1000 Seminare auf andere Häuser zu verteilen. Besonders betroffen von den Problemen ist die Philosophische Fakultät.

 Gebäude 23.32 der Heinrich-Heine-Uni

Gebäude 23.32 der Heinrich-Heine-Uni

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Neubau der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität ist fast abgeschlossen. Auch das Oeconomicum der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät wurde jüngst um einen Flügel erweitert. Die Geisteswissenschaftler hingegen müssen schon seit einer Weile in einer Baustelle arbeiten – so ist beispielsweise das Gebäude 23.21 bereits seit dem Wintersemester 2014/15 aufgrund einer umfassenden PCB-Sanierung unbenutzbar.