Brand in der Düsseldorfer Altstadt 5500 Paar Schuhe standen in Flammen

Düsseldorf · In der Düsseldorfer Altstadt ist am Donnerstagvormittag das Lager des Geschäfts Sidestep in Brand geraten. Markenschuhe im Wert von einer halben Million Euro verbrannten. Verletzte gab es keine. Auch die Nachbargeschäfte mussten schließen.

Düsseldorf: Fotos vom Feuer in der Flingerstraße/Kasernenstraße
Link zur Paywall

Brand in der Flingerstraße/Kasernenstraße

20 Bilder
Foto: Stefan Osorio-König

Erst habe es einen lauten Knall gegeben. Dann seien die Mitarbeiter nach oben geeilt, um nachzuschauen, was passiert ist. Doch da war es schon zu spät. „Als die Jungs oben waren, war schon überall Rauch. Es soll alles ganz schnell gegangen sein“, berichtete Storemanager Manuel Pastorelli, der an seinem freien Tag selbst nicht im Laden war. Im Lager des Schuhgeschäfts Sidestep in der ersten Etage eines Wohn- und Geschäftshauses an der Kasernenstraße in der Altstadt hat es heftig gebrannt.