Wohnungsbau in Dormagen Bürger beziehen im Ausschuss Stellung

Dormagen · Eigentlich sollte im Hauptausschuss am Donnerstagabend besprochen werden, wie es mit dem umstrittenen Sonderprogramm Wohnungsbau der Stadt weitergeht, doch es kam anders.

 Diese Fläche in Rheinfeld ist eine der vier präferierten Flächen.  Foto: Walter

Diese Fläche in Rheinfeld ist eine der vier präferierten Flächen. Foto: Walter

Foto: Wolfgang Walter

Was die Bürgerinnen und Bürger vom Sonderprogramm Wohnungsbau, in dessen Rahmen die Stadt auf mehreren Flächen zügig neue Wohnungen erbauen will, halten, zeigte sich im Hauptausschuss am Donnerstagabend erneut. Hatten sie ihren Ärger bereits im Bürgerdialog zur Sprache gebracht, wurden sie auch im Ausschuss noch einmal deutlich. In der Einwohnerfragestunde meldeten sich gleich mehrere Bürger zu Wort.