Rührende Geschichte aus Dormagen Tierische Post macht krankem Leon Mut

Zons · Die „Weidentiere Zons“ und Anita Rose-Schrills haben einem schwer erkrankten Jungen in seiner schwersten Zeit Hoffnung gemacht. Die Geschichte einer rührenden Hilfsaktion, aus der eine außergewöhnliche Freundschaft entstand.

 Der inzwischen genesene Leon mit Tieren auf dem Hof von Anita Rose-Schrills in Zons.

Der inzwischen genesene Leon mit Tieren auf dem Hof von Anita Rose-Schrills in Zons.

Foto: Heiko Lissy

Ich würde für dich spenden, wenn ich könnte. Doch ich bin nicht der richtige Spender. Warum eigentlich nicht? Würden dir dann Plüschohren und ein Fell wachsen? Stünde dir bestimmt gut.“ Diese Zeilen schrieb Ochse Emil mit der Unterstützung von Anita Rose-Schrills von den „Weidentieren Zons“ dem damals 13-jährigen Leon in seinen dunkelsten Stunden.