Pandemie in Dormagen Unsicherheit vor Corona-Tests für Schüler

Dormagen · Der Unterricht findet nun wieder in Gruppen abwechselnd zu Hause und in Präsenz statt. In das Klassenzimmer darf jedoch nur, wer sich testen lässt. In einigen Schulen gibt es jedoch noch einige Probleme und Unklarheiten.

 Alois Moritz, der  Leiter der Realschule in Hackenbroich, beim Corona-Selbsttest. In dieser Woche werden seine Schüler getestet. Das erfordert einigen Aufwand.

Alois Moritz, der  Leiter der Realschule in Hackenbroich, beim Corona-Selbsttest. In dieser Woche werden seine Schüler getestet. Das erfordert einigen Aufwand.

Foto: Melanie van Schyndel

Seit diesem Montag heißt es für die Kinder und Jugendlichen in Dormagen wieder: zurück in die Klassenräume – zumindest im Wechselunterricht. Marcel Klaas, Sprecher der Dormagener Grundschulen und Leiter der Theodor-Angerhausen-Schule, sieht der neuen Woche mit gemischten Gefühlen entgegen. „Einserseits freuen wir uns, die Kinder wiederzusehen. Andererseits wird dadurch natürlich die Gefahr größer, sich mit dem Corona-Virus anzustecken“, sagt er.